U13 (D4): TuS Mingolsheim - SG Ubstadt-Weiher 3:2

D4 startetet beim TuS Mingolsheim
Wir starteten am Samstag den 15.09. zu unserem ersten Spiel , das Trainerteam Carsten, Roberto und Maggie hatten gemischte Gefühle.
Eine neu gebildete Mannschaft aus den 4 Ortsteilen, größeres Feld, neue Regeln wie Abseits und Rückpassregelung..... Großes Vertrauen in die Mannschaft mischten sich mit Skepsis.

Nachdem Anpfiff zeigte die Mannschaft, das sie dass umsetzte was wir trainiert und erklärt hatten. Die Truppe um Abwehrchef Marlon mit Santino (li) und Arthur/Max/ Luis (re) hielten den Rückraum sauber und auch die Situationen mit Abseits wurde souvären gelöst, so das Florian im Tor nicht allzuviel zutun hatte. Dennoch mussten wir leider in der ersten Hälfte ein Gegentor hinnehmen.

Felix als Spielmacher setzte seine Aufgabe sehr gut um, er half in der Abwehr aus , eroberte Bälle im Mittelfeld und spielte entscheidende Pässe für unseren Angriffe und war zudem bei der einen und anderen Torszene beteiligt. Unsere Offensive mit Louis/Fabio (li) Mika (mi) Janosch/Timo (re) setzten immer wieder schöne Vorstöße und halfen genauso hinten aus. Darius konnte als Sturmspitze schon in der ersten Halbzeit einige gefährliche Schüsse aufs Tor bringen, doch leider kam nichts Zählbares raus.

Nach der Halbzeit übten wir gleich Druck auf den TuS aus und nach dem zweiten Angriff durfte sich Darius als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Nachdem eine Flanke aufs Tor kam, welche der Torwart parierte , konnte er den nach vorne abspringende Ball erobertn undmit einem satten Schuss im Tor versenken.

Unser zweiter Torwart Julian bekam nun einige Konter und Eckbälle, welche er sehr gut parirte, doch auch wir bestürmten das gegnerische Tor. Zuerst änderte sich der Spielstand nich , ehe Mingolsheim innerhalb von 5 Minuten auf 3:1 erhöhte. Das 2:1 war ein scharfer geschossener Ball aus der zweiten Reihe ...unhaltbar! Und auch das 3:1 - der erste Ball ging an den Pfosten und dann stand ein Gegner genau richtig und musste nur noch einschieben - war unglücklich.

Doch unsere Jungs gaben nicht auf und setzten die gegnerische Mannschaft zusehends unter Druck - und das wurde belohnt. Adam bekam einen Pass aus der Tiefe und schoss über die Abwehr und den Torhüter ins lange Eck zum 3:2 Endstand.

Jungs toll gekämpft, gut gespielt, super Einstellung - weiter so!

Wir sind stolz auf euch - Euer Trainerteam

Das nächste Spiel findet am 29.09.18 beim FC Weiher statt