U13 (D2): SG Ubstadt-Weiher - TSV Wiesental 4:1

Erstes Spiel - erster Sieg

Ebenfalls mit einem Heimspiel startete „Team Zwo“ der D-Jugend in die Runde. Zu Gast war die dritte Mannschaft aus Wiesental. Auch hier ergaben sich leichte Vorteile aus der Tatsache, dass Wiesental fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang antrat.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres, wenn auch teils sehr zerfahrenes Spiel. Zur Halbzeit führten wir noch mit 1:0, ehe die Gäste kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit nicht unverdient zum Ausgleich kamen.

Es dauerte bis 10 Minuten vor Schluss, ehe wir erneut in Führung gingen. Mit einem Doppelschlag kurz vor Ende stellten wir die Weichen endgültig auf Sieg.
Alles in allem ein verdienter Sieg. Die Gäste waren zu jederzeit gefährlich und hielten das Spiel lange Zeit offen.
Ein besonderes Dankeschön geht auch deshalb in Richtung der Gäste, weil sich ein Papa spontan bereit erklärt hatte das Spiel zu pfeifen, nachdem der für die Partie angesetzte Schiedsrichter leider einfach nicht erschienen ist.