U13 (D1): SG Ubstadt-Weiher - SV 62 Bruchsal 5:1

Das erste Spiel der D1 fand gegen Bruchsal 62 statt. Da Bruchsal nur eine D-Jugendmannschaft hat spielte sie mit einer gemischten Mannschaft aus älteren und jüngeren Spielern.
Unser Team besteht komplett aus dem älteren Jahrgang, wodurch wir einen kleinen Vorteil hatten. Wir taten uns aber lange gegen die stark kämpfenden Bruchsaler schwer. Zur Halbzeitpause führten wir mit 2:0. Kurz nach der Pause erhöhten wir auf 3:0. Das Spiel schien entschieden. Da die Abwehr an dem Tag nicht ganz so sicher stand, konnte ein Bruchsaler Stürmer nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Nach dem verwandelten Elfmeter kam kurzzeitig Hektik ins Spiel.
Durch zwei Tore zum Spielende gewannen wir dann doch deutlich mit 5:1.
Zwar gab es schon einige schöne Spielzüge, insgesamt merkte man es der Mannschaft aber deutlich an, dass die Saison erst begonnen hat.