Knappes Spiel im Pokal der C-Junioren

Unsere neuformierte und zum größten Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehende C-Junioren, haben in der ersten Runde gleich den einzig möglichen Landesligisten zugelost bekommen. Gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner fühlten sich unsere Jungs in der Außenseiterrolle pudelwohl und bestimmten von Beginn an die Partie. Mit schönen Ballstafetten überzeugte unser Team und ging folgerichtig durch Luca Sauer in Führung. Kurze Zeit später zielte Mika Stöckle zu genau und traf nur den Pfosten des Gästegehäuses. Kurz vor der Pause dann doch das 2:0 als Stöckle einen Freilauf zur Pausenführung abschloss. Die Gäste, die in Hälfte eins nur nach ein/zwei Nachlässigkeiten unsererseits Torgefahr erzeugten, kamen nach der Pause besser ins Spiel. Geburtstagskind David Hirsch im Tor der JSG, der seine Sache sehr gut machte, rückte jetzt mehr und mehr in den Blickpunkt. Als unsere Kräfte immer mehr nachließen schafften die Gäste tatsächlich noch den Ausgleich. Mit letzten Kräften hielt die JSG dagegen und markierte in der Verlängerung nach tollem Zuspiel von Bennet Dopf wiederum durch Stöckle das 3:2, so ging es in die letzte Pause. Graben-Neudorf mobilisierte nochmals alles und konnte nach einem Solo abermals ausgleichen. Im Elfmeterschießen scheiterten dann unsere zwei ersten Schützen und Neudorf machte mit dem fünften Schützen den Sack zu. Mit einem tosenden Applaus wurden unsere Jungs dann von den zahlreichen Zuschauern für ihre tolle Leistung belohnt, was das unglückliche Ausscheiden leider nicht vergessen machen kann.

JSG Ubstadt-Weiher – SG Graben-Neudorf 5:7 n. Elfm.