U17: gelungener Saisonstart

U17: Auftaktsieg unserer dritten Mannschaft bei den Kickers aus Büchig

Mit einem leicht flauen Gefühl machte sich die dritte Mannschaft zum Rückrundenauftakt nach Büchig auf. Flau deswegen, musste das  Trainerduo Imhof/Kretzler kurzfristig auf einige Spieler verzichten und die Mannschaft so auf einigen Positionen umbesetzen.

Auch durch unseren breit aufgestellten Kader konnten wir dennoch eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken. Von Beginn an waren wir super im Spiel und übernahmen sofort die Initiative. Die 1:0 Führung durch Tyler war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Und auch in der Folge blieben wir spielbestimmend. Unsere Abwehrreihe hatte den Gegner bestens im Griff und lies bis zur Pause keine gegnerische Torchance zu. Durch eine starke Einzelleistung von Justin konnten wir  zur noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause bot sich den zahlreich mitgereisten Zuschauern ein änliches Bild. Wir waren weiterhin spielbestimmend und hielten auch kämpferisch voll dagegen. Immer wieder erspielten wir uns großartige Torchancen und auch der Gegner kam jetzt zu paar Hochkarätern. Da aber beide Torhüter gut aufgelegt waren und unsere Abwehr sicher stand blieb unser Kasten heute sauber. Auf der anderen Seite konnten wir noch einen weiteren Treffer erzielen, nachdem Elias A. einen tollen Freistoß unhaltbar im Kasten versenkte.

Am Ende war es ein absolut verdienter Auswärtserfolg nach einer fast perfekten Leistung in allen Mannschaftsteilen.

Eine änliche Leistung wird dann am nächsten Sonntag von Nöten sein, wenn wir zu Hause auf die spielstarken Melachtonstädter aus Bretten treffen (Anpfiff 11 Uhr in Ubstadt).

Es spielten: Nikita – Elias A. – Nico – Eric (Cinar) – Levin – John (Yasin) – Robin – Elias K. – Alexander – Justin (Luis) – Tyler (Jakob)

Tore: 1:0 Tyler / 2:0 Justin / 3:0 Elias A.

Unsere zweite Mannschaft um das Trainergespann Schade/Cina musste auch auswärts ran. Ein glänzend aufgelegter und treffsicherer Quirin sorgte mit seinem Hattrick auch hier für einen gelungenen Saisonstart. Zwei Tore in Halbzeit eins und ein weiteres nach der Pause und die Tatsache das der Kasten sauber blieb sicherten am Ende die ersten drei Punkte.

So kann es gerne weitergehen.