U15: JSG Wiesental II – JSG Ubstadt-Weiher III 6:7 (3:4)

Geglückter Saisonauftakt unserer dritten Mannschaft

Am vergangenen Samstag ging es auch für die C-Junioren der JSG Ubstadt-Weiher los. Zum Saisonauftakt mussten wir nach Wiesental.

Die neu formierte Mannschaft um das Trainergespann Bernd Imhoff / Holger Kretzler konnte in dieser Zusammensetzung erst ein Testspiel bestreiten. Galt es in den vergangenen Trainingseinheiten gleiche 6 neue Spieler ins Team zu integrieren, war man heute auf das bisherige Ergebnis unter „Wettkampfbedingungen“ gespannt.

Und die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie hier angetreten ist, etwas Zählbares mitzunehmen.

So konnten unsere Jungs sehr schnell eine 2:0 Führung herausspielen. Der Gegner war aber nur kurz geschockt und drehte die Partie in ein 3:2.
Noch vor der Pause konnten unsere Jungs dann immer wieder gut getimte Konter mit zwei weiteren Treffern veredeln und drehten ihrerseits das Spiel erneut zur 4:3 Pausenführung.

Nach der Pause machte der Gegner richtig Druck. Unsere Abwehr hielt diesem Druck zunächst Stand und wir kamen sogar besser ins Spiel. In dieser Phase gelang uns viel und wir konnten unsere Führung auf 7:3 ausbauen.

Leider mussten wir dann aber dem hohen Tempo und den hohen Temperaturen Tribut zollen, die Beine wurden schwerer und unser Spiel Fehler anfälliger. Das nutzte der Gegner eiskalt aus und kam nochmals auf 6:7 heran. Fest entschlossen den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben, verteidigten alle gemeinsam mit eisernem Willen in den letzten Minuten des Spiels – erfolgreich.

Und so konnten wir aufgrund einer bärenstarken Mannschaftsleistung den ersten Saisonsieg einfahren.

Es spielten (Tore): Nikita - Cinar - Nico - Elias - Leon - Robin - Andi (1) - Maurice - Dawid (2) - Nua - Alex (4) - Nils - Paul