U-15 (C-Junioren)

U-15 (C-Junioren) · 21. Mai 2019
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten wir an die guten Leistungen auch im Spiel gegen die FZG Münzesheim anknüpfen. Uns war schon vor dem Spiel klar, dass dies eine schwere Aufgaben werden würde. Aufgrund von drei fehlenden Stammspielern mussten wir unsere Aufstellung umstellen, vielleicht war auch das ein Grund warum wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel fanden. Bereits nach 15 Spielminuten lagen wir mit 2:0 Toren zurück. Wir bekamen keinen Zugriff im Mittelfeld und...
U-15 (C-Junioren) · 13. Mai 2019
JSG Ubstadt-Weiher - JSG Oberöwisheim/Unteröwisheim 3:0 (0:0) Am letzten Mittwoch spielten wir unser zweites Spiel innerhalb einer Woche gegen die JSG Oberöwisheim/Unteröwisheim. Obwohl wir das erste Spiel knapp mit 1:0 gewannen, wussten wir, dass wir uns klar steigern mussten, um eine Chance zu haben. Doch waren wir zunächst fast nur in der Defensive beschäftigt, der Gegner setzte uns stark unter Druck und wir konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Mit zunehmender Spieldauer...
U-15 (C-Junioren) · 07. Mai 2019
Am Ende fiel die Niederlage viel zu hoch aus, hatten wir doch in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten und mussten im Prinzip mit der ersten Chance per abgefälschten Fernschuss den Rückstand zum 1:0 Pausenstand hinnehmen. Wir versäumten es in der Offensive unsere Konterchancen auszuspielen, durchaus hätten wir uns bei höherer Konzentration ebenfalls gute Torchancen erspielen können. Nach dem Wechsel erzielten die JSG Wiesental nach einer Standardsituation den zweiten Treffer,...
U-15 (C-Junioren) · 01. April 2019
Nach der deutlichen Niederlage im ersten Rückrundenspiel wollten wir unseren Ausrutscher wieder gutmachen. Mit neuer Formation in der Verteidigung versuchten wir aus einer stabilen Abwehr das Spiel zu kontrollieren. Das gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut – dementsprechend ließen wir keine einzige Chance des Gegners zu und auch in der Offensive wussten wir zu gefallen. Nach einem Dribbling schoss uns Anthony in Führung und Finn erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 nach einem tollen...
U-15 (C-Junioren) · 25. März 2019
Enttäuschend verlief unser Auftakt in die Kreisligarunde am vergangenen Samstag. Am Ende mussten wir eine klare 6:0 Niederlage hinnehmen, die jedoch 2-3 Tore zu hoch ausfiel. Eigentlich waren wir in der ersten Halbzeit gut im Spiel, wir konnten uns im Mittelfeld oft behaupten, nach vorne fehlte uns allerdings die Durchschlagskraft. Trotzdem kassierten wir mit dem Halbzeitpfiff den zweiten Treffer, als auch schon wie beim Führungstor ein Fernschuss den Weg ins Tor fand. Als wir nach der...
U-15 (C-Junioren) · 25. Februar 2019
Vorbereitungsspiel JSG Ubstadt-Weiher – JSG Graben-Neudorf/Hambrücken 5:2 (3:2) In unserem ersten Vorbereitungsspiel taten wir uns lange Zeit schwer und benötigten einige Zeit, um uns wieder vom Kleinfeld in der Halle auf das Großfeld im Freien umzustellen. Der Gegner nutzte unsere Abstimmungsschwierigkeiten und erzielte Mitte der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung. Doch direkt im Gegenzug verkürzten wir auf 1:2. Die Jungs nutzen nun die gute Phase aus und gingen kurz vor der Halbzeit...
U-15 (C-Junioren) · 20. November 2018
C1 ist Staffelmeister! Bereits vor dem Spiel waren wir für die Aufstiegsrunde zur Landesliga qualifiziert, trotzdem wollten wir mit einer guten Leistung unsere Tabellenführung verteidigen. Gegner war die Mannschaft aus Oberhausen/ Rheinhausen, rein von der Tabelle waren wir der klare Favorit, jedoch mussten wir einmal mehr ohne Auswechselspieler antreten. Die Jungs kamen gut ins Spiel hinein und dominierten das Mittelfeld, es gelang uns immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum...
U-15 (C-Junioren) · 19. November 2018
Nach dem siebten Sieg im achten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Oberhausen/Rheinhausen sicherte sich die U15 der SG Ubstadt-Weiher die Staffelmeisterschaft der Hinrunde und hat sich somit automatisch für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Aber auch die C2 kann auf eine insgesamt gute Hinrunde zurückblicken. Am Ende fehlten 2 Punkte um zu den Top 3 zu gehören. Somit beendete man die Vorrunde auf einem guten Fünften Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften und das...
U-15 (C-Junioren) · 06. November 2018
Gegen den aktuellen Tabellenzweiten fuhren wir am Samstag nach Wiesental. Wir machten uns wenig Hoffnung hier etwas Zählbares mitzunehmen, da wir wegen krankheits- und urlaubsbedingten Absagen mit nur elf Mann – also ohne Auswechselspieler – zum Spiel anreisten.. Auch Torwart Louis half hier dankenswerter Weise als Feldspieler aus. Dennoch war unsere Truppe hochmotiviert und wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Unglücklicherweise verletzte sich Jakob bereits nach wenigen Minuten...
U-15 (C-Junioren) · 23. Oktober 2018
Mussten wir vor 4 Wochen noch eine unglückliche 1:2 Pokalniederlage hinnehmen, gelang uns am vergangenen Samstag im Ligaspiel die Revanche gegen die JSG Graben/Neudorf/Hambrücken. Trotz einer knappen Führung bis Anfang der zweiten Halbzeit hatte man diesem Tag nie das Gefühl das Spiel verlieren zu können. Anthony Kieffer schoss uns Mitte der ersten Halbzeit in Führung als er eine Hereingabe von Johannes Braun verwerten konnte. Auch danach kombinierten wir immer wieder sicher durch das...

Mehr anzeigen