U-13 (D-Junioren)

U-13 (D-Junioren) · 22. Oktober 2019
19.10.2019: JSG Ubstadt-Weiher II - TSV Wiesental II 2:1 Am vergangenen Samstag hatte unsere D2 die Spieler vom TSV Wiesental in Ubstadt in Empfang genommen. Diesmal halfen auch Phillip und Nevio aus der D3 aus. Beflügelt durch die derzeitige Tabellensituation wollten sie den Aufschwung gleich mit ins Spiel nehmen. Dies gelang am Anfang zwar nicht ganz, aber unsere Mannschaft fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich viele Chancen. In der 7. Minute traf Marlon nur den Pfosten und auch...
U-13 (D-Junioren) · 07. Oktober 2019
Am vergangenen Dienstag musste die D2 wieder bei einem Abendspiel antreten. Das Wetter war eigentlich ganz gut und es war auch nichts anderes vorhergesagt. Das Spiel begann gleich mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Gegen giftige Gegner taten sich aber unsere Angreifer Angelina und Marlon recht schwer, obwohl sie immer wieder versuchten, vorne durchzukommen. Die Abwehr von Hambrücken stand sehr kompakt mit einer geschlossenen Viererkette. Das Spiel fand dann hauptsächlich im Mittelfeld ab, da...
U-13 (D-Junioren) · 24. September 2019
Zu unserem 2. Saisonspiel mussten wir auswärts nach Kirrlach fahren. Der FC Olympia Kirrlach spielt in dieser Saison allerdings flex, d.h., sie können entscheiden, ob sie 7er oder 9er – Feld spielen wollen. Es wurde dann auf 7er – Feld gespielt, was auch mit sich führte, dass u.a. ohne Abseits und auch nur 2x 25 Minuten gespielt wurde. Es dauerte einen Moment, bis sich alle auf dem etwas kleineren Feld sortiert hatten, aber dann ging es gleich mächtig los. Um es vorweg zu nehmen, das...
U-13 (D-Junioren) · 18. September 2019
Am vergangenen Dienstag startete verspätet die D2 endlich bei bestem Fußballwetter in die neue Saison, diesmal mit fast zahlenmäßig zu gleichen Teilen Mädels und Jungs gemischt. Als Gegner wurde die JSG Karlsdorf – Neuthard 2 erwartet. Von Beginn an war es ein Spiel auf gleichem Niveau. Man merkte es aber beiden Mannschaften an, dass noch etwas Spielpraxis nach der langen Sommerpause fehlte. Mit zunehmender Spieldauer wurden aber die Zuspiele genauer und auch seitens unserer Mannschaft...
U-13 (D-Junioren) · 09. Juli 2019
Am Freitagmittag startete eine 30-köpfige Gesandtschaft mit dem Bus Richtung München. Wie auch die Jahre zuvor nahmen wir im Zuge unserer Saison-Abschlussreise an einem großen internationalen Turnier teil. Nach einer zähen aber trotzdem unterhaltsamen Busfahrt kamen wir gegen 19.00 Uhr am Zielort in Unterschleißheim an. Sogleich wurden die zwei Mehrpersonen-Zelte in Beschlag genommen, Luftmatratzen aufgepumpt und Feldbetten aufgestellt. Anschließend ging es zum Abendessen. Und nach dem...
U-13 (D-Junioren) · 02. Juli 2019
D – Jugendturnier des SV Zeutern am 30.06.2019 Beim D – Jugendturnier des SV Zeutern hat es der Wettergott wohl zu gut gemeint. Bei brutalen 39 Grad mussten die Jungs und Mädels antreten, zudem noch als jüngerer Jahrgang gegen zumeist ältere Jahrgänge, da es ein gemischtes Turnier war. Wohl auch aufgrund des Wetters hatten wir von der D4 viele Absagen bekommen und waren eigentlich nur zu sechst. Uns halfen dann zum Glück Rojan und Nua von der D1 und die beiden Mädels Anna und Lilly...
U-13 (D-Junioren) · 25. Mai 2019
Sieg im letzten Spiel der laufenden Runde Zum letzten Rundenspiel der Spielzeit 2018/19 mussten unsere Jungs nach Neuthard. Eigentlich wäre dies der erste Spieltag gewesen, dieser wurde aber aufgrund des schlechten Wetters ans Ende geschoben. In der Vorrunde mussten wir uns – auch am letzten Spieltag – noch mit 1:7 geschlagen geben. Im Gegensatz zu damals, wo wir mit nur einem Auswechselspieler und zwei angeschlagenen Spielern antreten mussten, konnten wir dieses Mal aus dem Vollen...
U-13 (D-Junioren) · 21. Mai 2019
Die Ausgangssituation war wie folgt: Die Gäste aus Philippsburg hatten aktuell 4 Zähler mehr auf der Habenseite. Mit einem Sieg könnten wir bis auf einen Zähler herankommen und am letzten Spieltag sogar noch vorbeiziehen, da es das letzte Spiel für die Gäste war und wir unsererseits noch eine Partie nachzuholen hatten. Leider hatten wir kurzfristig zwei krankheitsbedingte Ausfälle, aufgrund dessen wir das Spielsystem leicht umstellen mussten. Bei nasskalten äußeren Bedingungen...
U-13 (D-Junioren) · 14. Mai 2019
Klarer Erfolg gegen eine junge Hambrückener Mannschaft Zur Montagsabendpartie durften wir nach Hambrücken reisen. Den einzigen Sieg der laufenden Rückrunde feierten Hambrücken gegen Neudorf, die ihrerseits den einzigen Sieg ausgerechnet gegen uns feierten. Entsprechend schwierig war dieses Spiel vorher einzuschätzen. Und so gingen wir auch sehr konzentriert und engagiert zu Werke. Spielerisch und körperlich war uns der Gegner deutlich unterlegen – was sicher auch daran lag, dass...
U-13 (D-Junioren) · 06. Mai 2019
Zweiten Sieg im dritten Spiel knapp verpasst Am vergangenen Freitag traten wir mit unserer D4 gegen die JSG Oberhausen-Rheinhausen an. Unterstützt von den drei Mädels Alina, Lilly und Nele sowie Michel und Tom aus der D3 waren wir eigentlich guten Mutes, das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden zu können. Wir hatten dann auch gleich mehr Spielanteile und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Doch wie aus heiterem Himmel traf Oberhausen – Rheinhausen mit ihrem ersten Torschuss gleich zum...

Mehr anzeigen